Moderation und Vorträge


Veranstaltungsdesign, Moderation, Vorträge – klare Argumentation, großer Erfolg

 

Huawei – 5G Launch

  • Zusammen mit Huawei konzipierte und moderierte Kaberger Kommunikation einen wichtigen, internationalen Event in München am 26.2.2015. Thema: Der Start des neuen Mobilfunkstandards „5G“ (Nachfolger von LTE) – eine internationale technologische Revolution. Für das weltweite Projekt mit vielen namhaften internationalen Partnern, Serienstart ab 2020, will Huawei rund 600 Millionen US-Dollar investieren.
  • Die Veranstaltung diente u. a. dazu, internationale Industriepartner und Partner aus dem politischen Umfeld über den Forschungsstand zu informieren und für die weitere Zusammenarbeit zu gewinnen. Kaberger hatte die Aufgabe, die Expertenreferate sinnvoll zu verbinden und Kongresselemente – Referate, Podiumsdiskussionen, offener Expertenaustausch, Abendempfang – über den gesamten Tag miteinander im Einklang zu halten.
  • Das heterogene, breit gefächerte, internationale Auditorium, u. a.: Technical University Munich, Europäische Kommission, Invest in Bavaria, Vodafone Group England, Huawei China, Huawei Technologies Europe, Location Marketing of Munich, BMW Group, Italian Institute of Technology, Volkswagen, Fraunhofer ESK.

 

Infinigate – Vortrag: Mitarbeitermotivation heute

  • Wie kann man hervorragende Mitarbeiter noch weiter motivieren? Wie kann man von höchstem Niveau aus die eigenen Stärken noch weiter ausbauen? Wie wird man sich bewusst, was die Kunden wirklich am eigenen Unternehmen schätzen, und wie wird man hier noch besser?
  • Ein Kaberger-Vortrag im April 2015 zeigt, wie das gelingt: Mitarbeitermotivation, von höchstem Niveau ausgehend, ein Vortrag, der seinesgleichen sucht!

 

Tagungen – von Spezialisten für Spezialisten

  • Im Juni 2015 gestaltete Kaberger eine IT-Leitertagung mit. Großen Anklang fand ein kraftvoller Vortrag über mobiles Arbeiten, die Verantwortung der IT und die Möglichkeiten rundherum!

 

Messe München – Energiewende machbar?

  • Im November 2014 moderierte Kaberger im Rahmen der IT2Industry Konferenz, Messe München, eine Veranstaltung mit Podiumsdiskussion: Thema Energiewende und IT-Sicherheitsgesetz.
  • Das Publikum kam aus Wirtschaft, IT, Behörden und Wissenschaft. Teilnehmer waren Experten des Deutschen Verbandes für Telekommunikation und Medien, der TeleTrusT, von Bosch Sicherheitssysteme, vom WEKA-Verlag und der Deutschen Energiefunk.